13Apr/24

Die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Brunnen trafen sich im City Hotel in Brunnen zur 133. Generalversammlung. Auf der Traktandenliste standen unter anderem eine Statutenänderung zur Jugendmusik, die bereits zu Beginn des Schuljahres an die Musikschule Ingenbohl übergeben wurde und gleichzeitig mit der Jugendformation der Musikschule Schwyz zur neuen Jugendmusik Innerschwyz fusionierte. Das talkesselübergreifende Ensemble steht weiterhin unter der Leitung von Cyrill Greter, der für seine sehr gute fünfjährige Arbeit mit dem Brunner Musiknachwuchs verdankt wurde.

Im Vorstand gab es keine personellen Veränderungen. Das Präsidium der MGB ist weiterhin vakant und der Vorstand hofft, diese wichtige Charge bald wieder besetzen zu können, da momentan die Arbeiten des Präsidiums auf die verschiedenen anderen Ressorts verteilt werden müssen.

Mit Céline Fassbind konnte an der Querflöte und am Piccolo ein neues Mitglied gewonnen werden. Leider gaben zwei Klarinettistinnen den Austritt. Gleichzeitig freute man sich aber über nicht weniger als sechs neue Kandidatinnen und Kandidaten. Es haben sich für ein Kandidatenjahr entschieden:

Corinne Nideröst, Trompete / Ursula Ruhstaller, Klarinette / Flurina Schibig, Horn / Cedric Schlüssel, Trompete / Marisa Schuler, Flöte / Melanie Stöckli Clavadetscher, Es Alto Saxophon

Traurig gedachten die Mitglieder ihrem im letzten Jahr verstorbenen langjährigen Ehrenmitglied und CISM-Veteranen Herbert Beeler. Umso mehr freuten sich die Anwesenden, die vielen treuen Mitglieder zu ehren, die zwischen 10- und 45-jährige Jubiläen feiern konnten. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Dana Betti, Pia Bürgler und Melanie Lüönd geehrt. 25 Jahre ist Thomas Suter der MGB treu, und bereits 30 Jahre Andrea Schuler. Sogar für 45 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Tino Schwegler geehrt werden. Herzliche Gratulation!

Mit einem gemütlichen Nachtessen liess man anschliessend an die GV den Abend ausklingen.

Bilder in der Galerie.