29Okt/23

Das Kinderkonzert “Traummaschine” war ein voller Erfolg! Die MGB durfte in einer voll besetzten Aula für Klein und Gross aufspielen. Die Kleinen machten es sich auf den Matratzen und zwischen weichen Kissen bequem, während unser Erzähler Bernd Pfeiffer die Geschichte vom zerstreuten Professor Träumli und seinem tollpatschigen Assistenten erzählte. Diese schafften es doch tatsächlich (oder etwa doch nicht?), in ihre Träume zu reisen und dort allerhand Abenteuer zu erleben. Gespannt lauschten die Kinder den Klängen der Musikgesellschaft und genossen die farbenprächtigen Bilder, welche von der Brunner Illustratorin und MGB-Klarinettistin Melanie Suter gemalt wurden.

Im Anschluss an das Konzert stieg der Lautstärkepegel in der Aula noch einmal kräftig an. Es wurde gedrückt, gezogen und im wahrsten Sinne des Wortes auf die Pauke gehauen, während die Kinder mit einem Sammelpass von Instrument zu Instrument gingen, um diese auszuprobieren. Am Ende durften dann alle kleinen Konzertbesucher:innen eine süsse Überraschung auf den Heimweg mitnehmen.

Die MGB bedankt sich einmal mehr bei ihrem treuen Publikum für den tollen Applaus und dankt dem Migros-Kulturprozent für die Unterstützung. Ebenfalls bedanken wir uns bei den vielen Musikant:innen, die mit uns als Projektmitglieder dieses tolle Konzert einstudiert haben. Es war uns eine Freude, mit euch zu musizieren und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!