10Sep/23

Die Vorfreude auf die Musikreise war gross, durfte die MGB doch dieses Mal nicht nur ins benachbarte Ausland reisen, sondern dies auch noch für ganze drei Tage. Und so stieg man gut gelaunt in den Reisecar, der die MBG via der wunderschönen Stadt Verona an den Gardasee brachte.

Statt Check-in wurden dann schon mal die Beizen unsicher gemacht und die Italianità genossen. Nach ein paar unterkunftstechnischen Turbulenzen freuten sich die Musikantinnen und Musikanten dann aber auf ein weiches Kissen, welches sogar mit ein paar Sternen mehr dekoriert war.

Mit der Unterkunft änderte sich auch das Programm. Die MGB genoss das Bad in der Menge des Marktes von Malcesine, flanierte in Riva del Garda, wo es beim Bodypainting Event einiges zu sehen gab und nach der aufregenden Schifffahrt zurück nach Malcesine gönnte man sich noch etwas Pool- oder Seewellness, bevor es dann ins Dorf zum Nachtessen ging. Ein paar Unermüdliche verlängerten danach kurzerhand die Öffnungszeiten der Hotelbar.

Am Sonntag war dann schon die Heimreise auf dem Programm. Sie startete mit der Besichtigung und der Führung durch ein Weingut mit anschliessender Weindegustation und leckerem Plättli. Gut gestärkt ging es dann Richtung Gotthard, wo wir dank unseres Chauffeurs, der den Passweg bevorzugte, dem Stau vor dem beschädigten Tunnel entgehen konnten.

Ein grosses Dankeschön gebührt unserem Organisator Roger Nussbaumer für seine tollen Ideen, seinen unermüdlichen Einsatz, seinen Humor und seine grosse Flexibilität. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!