07Jul/21

Auch die diesjährigen Erstkommunionkinder konnten wegen der Coronavirus Pandemie nicht im April zum ersten Mal an den Altar schreiten. Um den Kindern für ihre Feier einen würdigen Rahmen zu geben wurde beschlossen, dass dieses Jahr im Sommer insgesamt vier Gottesdienste gefeiert würden.

Die Musikgesellschaft Brunnen begleitete also an zwei Tagen zweimal jeweils ein Viertel der Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten mit feierlicher Musik während ihres Einzugs vom Friedhof zum Hauptportal der Pfarrkirche. Dieser etwas spezielle Rahmen ohne Einzug vom Schulhaus her, mit den Gästen bereits in der Kirche und der Musikgesellschaft, welche stehend vor der Kirche den Prozessionsmarsch “Con Amore” intonierte, tat der feierlichen Stimmung keinen Abbruch.

Die Musikgesellschaft Brunnen bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der Pfarrei Ingenbohl und hofft, dass alle Kinder ihren besonderen Tag in guter Erinnerung behalten.