MGB bei Brunnen erleben

Sonntag, 27. August: MGB bei Brunnen erleben

Dieses Wochenende hiess es zum wiederholten Mal "Brunnen erleben" mit verkehrsberuhigtem Schiltänüüni und allerlei Attraktionen. Die Musikgesellschaft durfte Teil davon sein und gab beim Frühschoppenkonzert vor der Sparkasse einige Stücke aus dem Themenkonzert "Heroes" und dem Marschbüchlein zum Besten. Etliche Passanten, Flaneure und Musikliebhaber liessen sich den Sonntagmorgen musikalisch umrahmen. Herzlichen Dank an Brunnen Tourismus für den offerierten Apero.

Die JMB am Weltjugendmusikfestival

Samstag/Sonntag 8./9. Juli 2017: Weltjugendmusikfestival Zürich

An diesem sommerlichen Wochenende nahm die Jugendmusik Brunnen unter der Leitung von Flavian Imlig am Weltjugendmusikfestival in Zürich teil. Samstag Vormittag stand der Konzertteil in der Kirche Glaubten in Zürich-Affoltern auf dem Programm, während sich die JMB am Sonntag in der Parademusik am Stadthausquai mit diversen anderen Formationen mass. Im Konzertvortrag der 4. Klasse resultierten grandiose 91 Punkte und eine goldene Auszeichung. Herzliche Gratulation!

Veteranentagung 2017

Sonntag, 9. April 2017: Musikveteranentagung 2017 (von Urs Gasser)

10 Musikantinnen und Musikanten der mgb begleiteten am Sonntag, 9. April 2017 Sandra Beeler und Peter Della Zoppa nach Altendorf an die Veteranentagung.

Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen durften wird den Apéro auf dem Dorfplatz einnehmen. Dazu spielte der Musikverein Harmonie Altendorf, unter der Leitung von Gabriel Schwyter, mit gepflegter Musik auf. Danach marschierte der Festumzug zur Mehrzweckhalle, in welcher wir das Mittagessen einnahmen.

Nach etlichen Ansprachen fand die Ehrung von Peter zum Eidgenössischen (35 Jahre) und Sandra zum Kantonalen Veteran (25 Jahre) statt. Der Festakt wurde musikalisch umrahmt von der Blaskapelle Altendorf.

Schon bald machten wir uns auf den Heimweg nach Brunnen, um noch den schönen Sonntag draussen zu geniessen.

Erstkommunion von Joel Nussbaumer

Sonntag, 23. April 2017: Erstkommunion von Joel Nussbaumer

Die Musikgesellschaft Brunnen umrahmte auch 2017 den Weissen Sonntag: Untermalt von den Klängen von "Con Amore" marschierten die stolzen Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten vom Schulhausplatz zur Pfarrkirche, wo die MGB nach dem Ende der feierlichen Messe noch ein Ständchen aus dem Repertoire zum Besten gab. Besonders freute sich die MGB, dass mit Joel Nussbaumer der Sohn von Roger und Petra Nussbaumer, Erstkommunion feiern konnte.

Herzlichen Dank an die Familie Nussbaumer für die Gastfreundschaft und den reichhaltigen Apero!

Musig-Goofä Brunnä erfolgreich gestartet

Musig-Goofä Brunnä erfolgreich gestartet (von Claudia Zumbühl)

Das Nachwuchsförderungsprojekt der Musikgesellschaft Brunnen für alle 2. bis 4.-Klässler läuft. Die Kinder lernen in fünf Proben ein Blasinstrument so zu spielen, dass ein kleines Konzert aufgeführt werden kann. Weiterlesen: Musig-Goofä Brunnä erfolgreich gestartet
©   2014 - 2017  mgbrunnen