1. August 2019

Bei strahlendem Sommerwetter hatte die MGB auch dieses Jahr ihren wohl längsten Einsatz im Musikjahr. Nach einem Ständchen für die Brunner Bevölkerung ging es per Schiff auf das Rütli, wo die Festansprachen musikalisch umrahmt wurden. Das anschliessende Konzert auf der Festmeile erfolgte vor zahlreichem Publikum. Schliesslich bildeten die Marschparade zum Auslandschweizerplatz und die dortigen Feierlichkeiten den Abschluss des musikalischen Einsatzes. Wir danken insbesondere unserem Fähnrich Tony Mettler, der seinen ersten Einsatz für die Musikgesellschaft Brunnen bravourös gemeistert hat.

 

 

 

Grillfest 2019

Bei gemütlichem Zusammensein im Restaurant des FC Brunnen wurde musiziert, gegessen, getrunken und vor allem genossen. Die MGB gratuliert allen "runden" Geburtstagskindern unter den Aktiv- und Ehrenmitgliedern und bedankt sich herzlich bei allen für die Unterstützung.

Mit dem Grillfest verabschiedet sich die MGB in die Sommerpause. Die Auftritte auf dem Rütli und im Brunner Dorfkern am 1. August werden dann die zweite Hälfte des Vereinsjahrs einläuten.

Wir freuen uns darauf und wünschen in der Zwischenzeit allen einen schönen, erholsamen und sonnigen Sommer!

Fronleichnam 2019

Bei schönem Frühsommerwetter konnte die MGB die ins Wasser gefallene Prozession vom Weissen Sonntag nachholen und mit den Erstkommunikanten zur Pfarrkirche marschieren.

Sommerkonzert mit Brunner 3. bis 6. Klässlern - Danke

Die drei Konzerte mit den Brunner Schulkindern sind bereits wieder Geschichte.

Herzlichen Dank allen Lehrpersonen, die mit den Kindern die Lieder einstudiert haben, der Schulleitung und allen weiteren Beteiligten der Gemeindeschulen Ingenbohl-Brunnen, die dazu beigetragen haben, dass diese Konzerte und alle dazugehörigen Proben eine wirklich tolle Sache waren.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Kindern, die voller Einsatz ihr Bestes gegeben haben. Es war ein wunderbares Erlebnis, mit euch Gooferock, Blueme, Vierwaldstättersee, Ma ke tu me, Legändä und Heldä, Love can build a bridge, l'oiseau et l'enfant, up in the sky und natürlich Brunne am Vierwaldstättersee zu singen und zu spielen. Wir hoffen, dass es euch ebenso viel Spass gemacht hat wie uns!

 

 Bild: Josias Clavadetscher

Sommerständchen im Dorf 2019

Die Musikgesellschaft Brunnen freut sich, am Dienstag, 18. Juni 2019, ihr traditionelles Sommerständchen im Brunner Dorfkern durchzuführen. Ab ca. 20.15 Uhr wird die MGB "bi de Lüt" sein und den Sommerabend mit unterhaltsamer Blasmusik umrahmen. Der Anlass findet nur bei schönem Wetter statt.

Kommen Sie vorbei!

©   2014 - 2019  mgbrunnen